DeutschEnglish

SLI KonferenzProgramm > Podiumsdiskussion





Konferenz 2017
Call for Papers
Programm
 Plenarvorträge
 Podiumsdiskussion
 Abstracts
 Live-Interview
 Rahmenprogramm
Anmeldung
Wichtige Termine
Veranstaltungsort
Reiseinformationen
Kontakt
 

Podiumsdiskussion

Thema: „Mehrsprachigkeitspolitik als Integrationspolitik“

Moderation:

Dr. Bernd Wächter, Academic Cooperation Association (ACA), Brüssel, Belgien

Bernd Wächter ist Direktor des ACA (Academic Cooperation Association). Er ist verantwortlich für die Leitung des in Brüssel ansässigen Sekretariats und ist ein vielgefragter Experte und Sprecher für Internationalisierung in der Hochschulbildung. Für weitere Informationen siehe hier.

Bestätigte DiskussionsteilnehmerInnen:

Prof. Dr. Raphael Berthele, Institut für Mehrsprachigkeit, Universität Freiburg, Schweiz

Raphael Berthele ist Direktor des Instituts für Mehrsprachigkeit an der Universität Freiburg in der Schweiz , wo er auch Professor für Mehrsprachigkeit  ist. Seine Forschung befasst sich neben anderen Themen mit schriftlichen Produktionen von mehrsprachigen Kindern mit Migrationshintergrund. Für weitere Informationen siehe hier.

Prof. Dr. Katharina Brizić, Albert-Ludwig-Universität Freiburg, Deutschland

Katharina Brizić ist Professorin für Mehrsprachigkeitsforschung an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Zu ihren Schwerpunkten zählen Diversität, Migration, Mehrsprachigkeit und soziale Ungerechtigkeit.  Für weitere Informationen siehe hier.

Prof. Dr. Christian Fandrych, Herder-Institut, Universität Leipzig, Deutschland

Christian Fandrych ist Professor für Deutsch als Fremdsprache am Herder-Institut der Universität Leipzig. Zu seinen Schwerpunkten zählen die gesprochene Wissenschaftssprache und die Förderung und Verbesserung wissenschaftssprachlicher Kompetenzen von internationalen Studierenden. Für weitere Informationen siehe hier.

© Copyright 2017 SLI - Sprachlehrinstitut